» Startseite » Forum » Filme » Ultra-HD-Auflösung auf Blu-ray erscheint nicht unmöglich
MeowMeow
Seite: Arabona
Registriert: 16.01.13
Beiträge: 21
Themen: 22
Ultra-HD-Auflösung auf Blu-ray erscheint nicht unmöglich
Verfasst: 16.01.2013, 14:26
Während derzeit im Heimkino noch die Full-HD-Auflösung von 1.920 × 1.080 Bildpunkten die gewöhnliche Auflösung darstellt, wurde gegen Ende letzten Jahres der Full-HD-Nachfolger namens „Ultra HD“ spezifiziert. Die Auflösung wurde dabei einfach auf 3.840 × 2.160 Pixel vervierfacht.

Doch die Frage stellt sich dabei: Wie bekommt man denn nun einen Ultra-HD-Film auf den eigenen Fernseher? Während Sony derzeit über kopiergeschützte Server mit Ultra-HD-Filmen nachdenkt, untersucht die Blu-ray Disc Association derzeit, ob nicht auch der Blu-ray-Standard für entsprechende Auflösungen genutzt werden kann.

Link


Quelle : www.computerbase.de
dislike 0 like 0

Finde uns auf Facebook:





Werbung:

Butlers - Wohnaccessoirs und Dekoideen
FYVE - Dein Prepaid Smartphone Tarif
Werbung
allmytea.de - Tee selber mischen!
Onlineshop für Schmuck aus Gold, Sterling Silber und Edelstahl