» Startseite » Forum » Interessantes » Bundestag erlaubt Polizei Abfrage von PIN und Passwörtern
itoxic
Seite: Arabona
Registriert: 24.01.13
Beiträge: 12
Themen: 23
Bundestag erlaubt Polizei Abfrage von PIN und Passwörtern
Verfasst: 25.03.2013, 01:26
Der Bundestag hat am Donnerstagabend die sogenannte Bestandsdatenauskunft beschlossen - beziehungsweise eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes, in der diese nun neu geregelt wird. Das bedeutet, dass Polizei und Geheimdienste künftig sehr persönliche Informationen von Mobiltelefonbesitzern abrufen dürfen und das automatisiert und ohne größere rechtliche Hürden.

Wie steht ihr dazu?

Ich persönlich finde es überhaupt nicht schön, wenn die Polizei bei mir mal vorbeischaut und sofort meine Pins,etc. bekommt.

Quelle: golem.de

---
edited by: itoxic 25.03.2013, 01:27
dislike 0 like 1

Finde uns auf Facebook:





Werbung:

Butlers - Wohnaccessoirs und Dekoideen
FYVE - Dein Prepaid Smartphone Tarif
Werbung
allmytea.de - Tee selber mischen!
Onlineshop für Schmuck aus Gold, Sterling Silber und Edelstahl