» Startseite » Forum » Musik » Mike Candys
maik_
Seite: Arabona
Registriert: 14.08.12
Beiträge: 95
Themen: 26
Mike Candys
Verfasst: 23.09.2012, 14:22

Mike Candys (* 1971 in Zürich; eigentlich Michael David Kull) ist ein Schweizer House- und Electro-DJ und Musikproduzent.

Michael Kull wurde in Zürich geboren und fand schon in frühen Jahren Zugang zu elektronischer Musik. Schon Ende der achtziger Jahre befasste er sich mit der Techno-House-Acid-Welle, die auch heute noch nachhaltig Spuren bei Mike Candys hinterließ. Es kam zu ersten gelegentlichen Auftritten als DJ in seiner näheren Umgebung. Candys arbeitet sich in der Folge mehr und mehr in die Materie ein.
2008 machte er durch den Titel La Serenissima, welchen er gemeinsam mit seinem Freund Jack Holiday produzierte, in der Schweizer Clubszene auf sich aufmerksam. So ergaben sich Kollaborations-Projekte, Remixe und Produktionen von und mit Künstlern wie Christopher S, MR Da-Nos, Chris Crime, MR. P!NK, DJ Antoine, Remady, Pat Farrell, MR. Fiction, Jaybee, Matt Siaz und Lunik. Sie wechselten sich ab mit Live-Auftritten in den Clubs in der Schweiz.
Zum internationalen Durchbruch verhalf ihm letztlich ein Remake des Songs Insomnia von Faithless im Jahr 2009, das er zusammen mit seinem Freund Jack Holiday produzierte, und der ihn über die Grenzen seines Heimatlandes bekannt machte. Der Song schaffte es schon kurz nach der Veröffentlichung in die Schweizer Hitparade und 2012 auch in die deutschen und österreichischen Charts.
Im Spätsommer 2010 erscheint die Single Together Again, die er mit der Schweizer Sängerin Evelyn aufnahm und die die Schweizer Top 20 erreichte. Ein Jahr später folgte mit One Night in Ibiza die zweite Single, die nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland und Österreich die Charts erreichte. Der Song ist eine Antwort auf den Song Welcome to St. Tropez seines Schweizer Kollegen DJ Antoine zusammen mit Timati Beide Songs befinden sich auf Smile, dem Debütalbum des DJs, das in der Schweiz im September 2011 veröffentlicht wurde. In Deutschland und Österreich kam es 2012 in die Läden.
Im Januar 2012 veröffentlichte er mit Jack Holiday erneut ein Remake. Diesmal coverten sie den Song Children von Robert Miles. Im März 2012 erschien die bisher erfolgreichste Single 2012 (If the World Would End), die er zusammen mit Evelyn & Patrick Miller, die schon bei One Night in Ibiza mitwirkten, aufnahm. Die Single erreichte Platz 3 der Schweizer Hitparade. In Deutschland stieg die Single direkt auf Platz 3 in die Charts ein. In Österreich belegte sie Platz 2.
Am 15. Juni 2012 wurde die Single Sunshine (Fly So High) veröffentlicht. Das Lied ist auf seinem Album Smile zu finden und wurde mit der ebenfalls Schweizer Sängerin Sandra Wild aufgenommen. Das offizielle Musikvideo wurde am selben Tag auf dem YouTube-Kanal des Plattenlabels Kontor Records hochgeladen.[1]

Quelle: wikipedia

hier ein paar meiner favoriten



dislike 1 like 1

Finde uns auf Facebook:





Werbung:

Butlers - Wohnaccessoirs und Dekoideen
FYVE - Dein Prepaid Smartphone Tarif
Werbung
allmytea.de - Tee selber mischen!
Onlineshop für Schmuck aus Gold, Sterling Silber und Edelstahl